Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Nachbarschaftsstreit in Blaubeuren mit Zaunlatte ausgetragen

Eine schon länger schwelende Auseinandersetzung zweier Nachbarn gipfelte am 11.03.2017 mit dem Einsatz einer Zaunlatte.
Mit einer Zaunlatte erwiderte am Samstagnachmittag ein 52-jähriger Mann die mutmaßlichen verbalen Entgleisungen seines 57-jährigen Nachbarn. Dabei schlug der Beleidigte dem Kontrahenten die Latte derart in den Unterleib, dass dieser mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden musste. Alkohol spielte in der Auseinandersetzung wohl auch eine Rolle – obwohl die durch die herbeigerufene Streife des Polizeireviers Ehingen durchgeführten Tests keine markant hohen Ergebnisse lieferte.

Der Hintergrund des offensichtlich schon länger schwelenden Streits war vor Ort nicht zu ermitteln. Als Ergebnis der Auseinandersetzung muss aus Sicht der Polizei festgestellt werden, dass der Streit noch nicht geschlichtet ist, jetzt aber auch noch die Staatsanwaltschaft mitmischt. Den Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, während der Verletzte wahrscheinlich auch noch wegen Beleidigung zur Rechenschaft gezogen wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.