Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Brandstiftung in Tiefgarage: Audi Q7 in Brand gesetzt

Am 13.03.2017 meldete eine Zeugin gegen 22.05 Uhr einen Pkw-Brand in einer Tiefgarage der in der Kapuzinerstraße in Dillingen a.d.Donau. Polizei sucht Täter.
Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand ein Audi Q7 in Flammen, was eine enorme Rauchentwicklung im Garagenbereich zur Folge hatte. Durch die Flammen und Rauchentwicklung wurden neben dem Fahrzeug auch die Garagen- bzw. Kellerräumlichkeiten des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Dillingen war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die Mitteilerin gab gegenüber Polizeibeamten am Brandort an, dass sie einen maskierten Mann aus Richtung der Tiefgarage kommend wegrennen sah. Aufgrund dieser Beobachtung wird derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung an dem Audi ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu führt die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben:
Etwa 170 cm groß, schlanke Statur, helle Jeanshose, dunkle Jacke, weiße Turnschuhe, trug eine Art „Horror-Faschingsmaske“ („Michael Myers“)

Zeugen, die Hinweise auf die Person des Flüchtigen geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.