Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Polizei nimmt Einbrecher auf der Flucht fest

Auf frischer Tat und anschließender Flucht konnten Kräfte der Polizei Dillingen am 14.03.2017 einen Einbrecher festnehmen.
Heute fuhren um 04.20 Uhr Polizeikräfte der Polizeiinspektion Dillingen zu einem Lotto-Geschäft in der Wertinger Hauptstraße, nachdem dort ein Einbruchsalarm ausgelöst worden war. Beim Eintreffen der ersten Streife flüchtete eine männliche Person aus der Haupteingangstüre und rannte in Richtung Kirche weg. Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung des Flüchtigen auf und konnten diesen, nachdem der Mann u.a. einen Zaun übersprang, im Bereich „Am Böhmgäßchen“ einholen und festnehmen. Wie sich herausstellte hatte der 47-jährige türkische Staatsangehörige die Eingangstüre des Lotto-Geschäftes aufgebrochen und war während des Einbruchs von den anrückenden Polizeikräften überrascht worden. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann schmiss auf seiner Flucht Einbruchswerkzeug weg. Dieses konnte jedoch durch die Polizeikräfte bei einer anschließenden Absuche des Fluchtweges aufgefunden werden.

Der Festgenommene wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Augsburg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

In der gleichen Nacht wurde um etwa 03.00 Uhr durch einen Zeugen ein weiterer Einbruch im Bereich der Polizei Dillingen mitgeteilt. In diesem Fall drang ein bislang unbekannter Täter am Marktplatz in Höchstädt a.d. Donau in einen Schreibwarenladen ein. Auch hier brach der Täter die Eingangstüre des Geschäfts auf und durchsuchte den Laden. Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen prüft, ob auch dieser Einbruch dem festgenommenen 47-Jährigen zugeordnet werden kann.

Auch in diesem Fall bittet die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.