Home » Weitere News » 14 Schulsanitäterinnen am Mindeltal-Gymnasium und der Mindeltal-Realschule
Schulsanitäterinnen Mindeltal-Gymnasium und Mindeltal-Realschule
Das Bild zeigt die stolzen neuen Schulsanitäterinnen der Mindeltal-Schulen mit ihrem Lehrer Thomas Schropp sowie den Vertreterinnen des Malteser Hilfsdienstes Evi Siegmann und Emilia Jaser.

14 Schulsanitäterinnen am Mindeltal-Gymnasium und der Mindeltal-Realschule

14 Schülerinnen des Mindeltal-Gymnasiums und der Mindeltal-Realschule absolvierten die Ausbildung zum Schulsanitäter.
Die vom Malteser Hilfsdienst durchgeführte Ausbildung zum Schulsanitäter hatte einen Umfang von 24 Unterrichtseinheiten. Die Ausbildungsleitung oblag Evi Siegmann vom Malteser Hilfsdienst. Die Schulen waren über die Schulkooperation mit den katholischen Maltesern sehr dankbar. Betreut und organisiert wurde das Projekt vom Sicherheitsbeauftragten der Schule Studienrat i.P. Thomas Schropp. Die Feierstunde mit Verleihung der Urkunden und der Übergabe des von den Maltesern gesponserten Sanitätsrucksack durch die Jugendbeauftragte der Malteser in der Diözese Augsburg Emilia Jaser wurde musikalisch durch die Schülerin Vildan Macit (10g) am Klavier sowie durch die Lehrkräfte Studienrat i.P. Christian Lang (Klavier) und Oberstudienrat i.P. Stefan Baisch (Geige) umrahmt.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Festnahme mit Handschellen

Festgenommene Syrer sollen Anschlag auf in Essen geplant haben

Die am 21.11.2017 bei Razzien unter Terrorverdacht festgenommenen Syrer sollen Anschlag auf ein Einkaufszentrum in Essen geplant haben. Die von der Polizei wegen Terrorverdachts am ...

Polizei

Anti-Terror-Razzien in mehreren Bundesländern

Am Dienstagmorgen sind Polizeieinheiten in vier Bundesländern gegen mutmaßliche Terrorverdächtige angerückt. In Kassel, Hannover, Essen und Leipzig wurden noch vor Sonnenaufgang insgesamt acht Wohnungen durchsucht, ...