Home » Weitere News » 14 Schulsanitäterinnen am Mindeltal-Gymnasium und der Mindeltal-Realschule
Schulsanitäterinnen Mindeltal-Gymnasium und Mindeltal-Realschule
Das Bild zeigt die stolzen neuen Schulsanitäterinnen der Mindeltal-Schulen mit ihrem Lehrer Thomas Schropp sowie den Vertreterinnen des Malteser Hilfsdienstes Evi Siegmann und Emilia Jaser.

14 Schulsanitäterinnen am Mindeltal-Gymnasium und der Mindeltal-Realschule

14 Schülerinnen des Mindeltal-Gymnasiums und der Mindeltal-Realschule absolvierten die Ausbildung zum Schulsanitäter.
Die vom Malteser Hilfsdienst durchgeführte Ausbildung zum Schulsanitäter hatte einen Umfang von 24 Unterrichtseinheiten. Die Ausbildungsleitung oblag Evi Siegmann vom Malteser Hilfsdienst. Die Schulen waren über die Schulkooperation mit den katholischen Maltesern sehr dankbar. Betreut und organisiert wurde das Projekt vom Sicherheitsbeauftragten der Schule Studienrat i.P. Thomas Schropp. Die Feierstunde mit Verleihung der Urkunden und der Übergabe des von den Maltesern gesponserten Sanitätsrucksack durch die Jugendbeauftragte der Malteser in der Diözese Augsburg Emilia Jaser wurde musikalisch durch die Schülerin Vildan Macit (10g) am Klavier sowie durch die Lehrkräfte Studienrat i.P. Christian Lang (Klavier) und Oberstudienrat i.P. Stefan Baisch (Geige) umrahmt.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Information auf BSAktuell

Gesetzesänderung erleichtert Bezahlung über Zahlungsdienste

Vielen Verbrauchern begegnen beim Online-Shopping Dienste wie Sofortüberweisung/Klarna oder Paydirekt. Manche Banken blockierten die Nutzung solcher Dienste. Über diese sogenannten Zahlungsauslösedienste kann der Käufer Waren ...

Schulpartnerschaft AL-KO und Dossenberger Guenzburg

Dossenberger-Gymnasium und Alois Kober GmbH schließen Schulpartnerschaft

Berufsorientierung und Karrieremöglichkeiten stehen im Fokus der Partnerschaft Die Alois Kober GmbH (AL-KO Fahrzeugtechnik) aus Kötz ist jetzt offizieller Partner des Dossenberger-Gymnasiums Günzburg. Am Tag ...