Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Feuer in Autowerkstadt in Ludwigsfeld

Am 20.03.2017 kam es zu einem Brandfall in einer Autowerkstatt in Ludwigsfeld, als das Geschäft bereits geschlossen war. Verletzt wurde niemand, Sachschaden mindestens 100.000 Euro.
Montagabend, kurz vor 19 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten der Brand im Stadtteil Ludwigsfeld mitgeteilt, den soeben Mitarbeiter der Sicherheitszentrale bemerkt hatten. Nachdem sofort die Integrierte Leitstelle Donau-Iller informiert wurde, alarmierte diese die Feuerwehr Neu-Ulm, die mit einer Vielzahl von Einsatzkräften anrückten. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr, konnte bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehrkräfte begannen sofort unter Anwendung von schwerem Atemschutz mit den Löscharbeiten. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkaufsraum bereits in Vollbrand, konnte aber dennoch rasch abgelöscht werden.

Durch den Kriminaldauerdienst wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist noch unklar, wie es zur Entstehung des Brandes kommen konnte. Die Neu-Ulmer Kriminalpolizei wird heute die Ermittlungen diesbezüglich fortführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.