Alb-Donau-Kreis & Ulm

B30 bei Laupheim: LKW-Fahrer prallt gegen Sicherungsanhänger

Ein 46-Jähriger fuhr am 24.03.2017 ungebremst in einen Absperranhänger auf der B30 bei Laupheim und wird lebensgefährlich verletzt.
Der Mann fuhr am Donnerstag, gegen 14 Uhr, mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße von Biberach in Richtung Ulm. Zwischen Baltringen und Laupheim Süd reinigte die Straßenmeisterei die Fahrbahn und Böschung. Um diese Arbeiten durchzuführen hatte sie den Standstreifen und die rechte Fahrbahn gesperrt. Zur Absperrung stand ein Sicherungsanhänger auf der rechten Fahrbahn. Der 46-Jährige erkannte dies nicht. Er fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst in den Anhänger. Durch den Unfall wurde der LKW-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geschnitten werden.

Hund kam vorübergehend ins Tierheim
Ein Rettungshubschrauber brachte den 46-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Hund, der im LKW transportiert worden war, wurde nicht verletzt. Er wurde ins Tierheim gebracht. Der Anhänger der Straßenmeisterei wurde durch den Aufprall etwa 30 Meter von der Straße in den Graben geschoben.

Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B30 in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. Trotz einer örtlichen Umleitung kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Zur Bergung des Sattelzuges wird ein Kran eingesetzt. Die Bergung dauert noch an. Die B30 in Fahrtrichtung Ulm ist deshalb noch weiter voll gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.