Alb-Donau-Kreis & Ulm

Beimerstetten: Auto rollt ohne Fahrer

Ein Abschlepper wurde am Freitagmorgen in Beimerstetten benötigt, weil ein Fahrzeug dort eine Straße blockierte.
Heute Früh, gegen 4 Uhr, rückte die Polizei in die Ulmer Straße nach Beimerstetten aus. Ein VW blockierte die Fahrbahn. Der hatte sich über Nacht selbstständig gemacht. Der Fahrer hatte weder den Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen. So suchte sich das Auto seinen Weg vom abschüssigen Parkstreifen. Das Glück des Besitzers: Das Auto blieb ohne Schäden zu verursachen auf der Fahrbahn stehen. Vergeblich versuchten die Polizisten den Halter zu verständigen. Zur Beseitigung der Straßenblockade musste letztlich ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden.

Hinweis der Polizei: Sichern Sie Ihr Fahrzeug immer gegen Wegrollen! Gerade in abschüssigen Lagen machen sich diese sonst leicht selbstständig und stellen somit eine Gefahr für Personen und Sachen in der Umgebung dar. Sollte Ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen sein, droht zudem ein Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.