Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Blaustein: Fahrt unter Alkoholeinfluss mit Folgen

Nicht unerkannt entkam ein Autofahrer am 26.03.2017 in Blaustein, nachdem er erst als Falschfahrer ein PKW streifte und flüchtete.
Gegen 16.30 Uhr fuhr der Skoda in der Blaubeurer Straße in Richtung Blaustein. Dabei benutzte er die Gegenfahrbahn. Als der 52-jährige Fahrer das bemerkte, zog er nach rechts. Dort war ein Mini unterwegs. Der Skoda streifte ihn und flüchtete. Der Lenker des Mini hatte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers gemerkt und der Polizei mitgeteilt.

Die hatte den Fahrer schnell ermittelt. Die Beamten stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er zuviel davon intus hat. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 3.000 Euro. Auf den Fahrzeugführer kommen jetzt ein Strafverfahren und Punkte in Flensburg zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.