Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Rauchmelder schrillt: Feuerwehr findet tote Person

Ein schrillender Rauchmelder sorgte in Augsburger Stadtbezirk Pfersee für einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
Am 30.03.2017 meldete gegen 23.50 Uhr ein Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Koboldstraße einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung seines Nachbarn. Die alarmierten Feuerwehrkräfte fanden den 61-jährigen Bewohner leblos auf dem Wohnzimmersofa vor. Ein am Einsatzort anwesender Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Zum jetzigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 61-Jährige im Laufe der vorangegangenen Stunden eines natürlichen Todes verstorben ist. Zuvor hatte er offenbar noch Speisen in einem Topf auf dem Herd erwärmen wollen. Diese brannten schließlich während der folgenden Stunden in den Topf ein, was letztlich zum Auslösen des Rauchmelders führte. Ein Brandschaden in der Wohnung entstand nicht. Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.