Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Polizeibeamte und Rauschgiftspürhund haben guten Riecher

Eine Streife der Polizei unterzog einen Autofahrer in Lechhausen einer Verkehrskontrolle, welche nun Folgen für diesen hat.
Am 30.03.2017 kontrollierten gegen 15.00 Uhr Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg einen 41-jährigen Mercedes-Fahrer in der Bürgermeister-Wegele-Straße. Der Mann zeigte typische drogenbedingte Auffälligkeiten, was ein Drogenschnelltest bestätigte. Dieser reagierte positiv auf THC. Während des Gesprächs bemerkten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch im Fahrzeug. Den Grund hierfür spürte ein hinzugezogener Rauschgifthund der Polizeihundestaffel auf. Dieser fand noch eine geringe Menge Marihuana, das der Mann hinter einer Verglasung der Innenbeleuchtung versteckt hatte. Doch das war nicht das einzige Problem des Mannes. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.