Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Betrunkener Radfahrer packt 13.Jährige und hält sie fest

Wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung wird ein 34-Jähriger für seine Taten in Lauingen a.d.Donau angezeigt.
Am 03.04.2017, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein alkoholisierter 34-Jähriger in Lauingen mit seinem Fahrrad an einem Mehrfamilienhaus in der Masurenstraße vorbei. Als er dort eine 13-Jährige mit ihren Hunden vor der Haustür stehen sah ging er zu ihr hin, packte sie völlig grundlos an den Oberarmen und hielt sie fest, so dass sie nicht weggehen konnte. Eine hinzugekommene 34-Jährige wurde von ihm mit üblen Schimpfworten beleidigt.

Von einer gerufenen Polizeistreife der Dillinger Polizei wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Die Schülerin zog sich leichte Verletzungen zu. Als der Täter anschließend in eine Haftzelle der Polizeiinspektion Dillingen gebracht wurde, leistete er Widerstand. Der 34-Jährige durfte anschließend seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.