Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Buxheim: Geschwindigkeitsmessungen auf der BAB A96

Die Autobahnpolizei führte auf der Autobahn 96 zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Einige Fahrer erheblich zu schnell unterwegs.
Bei zwei Geschwindigkeitskontrollen der Autobahnpolizei Memmingen auf der A 96 im Bereich Buxheim wurden Ende März im Zeitraum von dreieinhalb Stunden 76 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. 41 Fahrzeugführer wurden angezeigt, zwei weitere erhalten ein Fahrverbot. Die Höchstgeschwindigkeit eines Pkws lag bei 211 km/h bei erlaubten 100 km/h. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Die zweite Geschwindigkeitsmessung fand am 04.04.2017 in den Nachtstunden statt. Hierbei fuhren 139 Fahrzeugführer zu schnell. 40 Fahrer kommen mit einer Verwarnung davon, 99 Fahrer erhalten eine Anzeige, 14 ein Fahrverbot. Spitzenreiter war hier ein Pkw mit 197 km/h bei den erlaubten 100 km/h. Ihn erwarten ebenfalls ein Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monate Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.