Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Memmingen: Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Ein Autofahrer fiel durch seine Fahrweise auf, weshalb eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen diesen anhielt und einer Kontrolle unterzog.
Am 07.04.2017, von 21.20 Uhr bis 21.30 Uhr wurde in der Memminger Europastraße auf Höhe Egelsee ein schlangenlinienfahrender Pkw gemeldet, welcher Richtung Memmingen fuhr. Der Fahrer des Pkw geriet dort mehrfach auf die Gegenfahrspur, weshalb die entgegenkommenden Fahrzeuge abbremsen und ausweichen mussten. In Memmingen kam es dann im Kreuzungsbereich der Buxheimer Straße Ecke Laberstraße zu einer weiteren Gefährdung eines bislang unbekannten Fußgängers. Der Fahrer konnte anschließend von einer Streife der Polizei Memmingen angehalten werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 50-jährige Fahrer aufgrund einer schweren Erkrankung unter deutlichem Medikamenteneinfluss gestanden hatte, welcher wohl zu seiner Fahruntüchtigkeit geführt hatte. Da der Polizei bislang noch keine Erkenntnisse zu den gefährdeten Verkehrsteilnehmern bei Egelsee und dem gefährdeten Fußgänger in Memmingen vorliegen, wird darum gebeten, dass sich diese bei der Polizeiinspektion Memmingen melden sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.