Alb-Donau-Kreis & Ulm

Vöhringen: Rechtsüberholer verursacht Unfall und flüchtet

Die Autobahnpolizei Günzburg sucht einen rücksichtslosen Autofahrer mit Ulmer Kennzeichen, der auf der A7 rechts überholte, einen Unfall provozierte und davon fuhr.
Am Freitag in der Mittagszeit befuhr ein 23-jähringer Landmaschinentechniker aus dem Saarland mit seinem VW-Bus die Autobahn 7 in nördlicher Richtung. Er wollte gerade langsamere Fahrzeuge überholen und befand sich daher auf dem linken Fahrstreifen. Das dauerte dem Fahrer eines schwarzen Pkw mit UL-Zulassung scheinbar zu lange. Er überholte den VW-Bus rechts und zwang anschließend dessen Fahrer zu einem Ausweichen nach links. Dabei streifte der VW-Bus leicht die Mittelschutzplanke. Anschließend setzte der Fahrer des schwarzen Pkw seine Fahrt fort, obwohl er den Unfall bemerkt hatte. Der Schaden an VW-Bus und Schutzplanke beträgt ca. 5000 Euro.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Günzburg unter der Telefon 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.