Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Jugendliche Vandalen: Zeugen gesucht

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es in der vergangenen Nacht zu mehreren Einsätzen wegen mutwilliger Sachbeschädigungen durch Jugendliche.

Altpapiercontainer in Brand gesetzt – Feuerwehr musste löschen
Kurz nach 22.00 Uhr wurde ein Brand von zwei Altpapiercontainer im Gottbrodweg mitgeteilt. Die Feuerwehr Neu-Ulm konnte die beiden in Flammen stehenden Container zwar schnell ablöschen, dennoch entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Dem Mitteiler waren einige Zeit zuvor zwei Jugendliche, die sich an den Containern aufhielten, aufgefallen. Es handelte sich hierbei um einen Jungen und ein Mädchen im Alter von etwa 15 Jahren.

Schaukelsitz angezündet
Eine halbe Stunde später, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Brand auf dem Spielplatz der Flurstraße in Burlafingen gemeldet. Durch die Polizeistreife konnte der brennende Schaukelsitz mit dem Feuerlöscher aus dem Dienstfahrzeug abgelöscht werden. Dem Mitteiler waren kurz zuvor drei Jugendliche aufgefallen, die sich zügig mit Fahrrädern von dem Spielplatz entfernten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten auch drei Jugendliche im Ortsbereich Burlafingen angetroffen werden, ob es sich dabei um die Täter handelt bedarf noch weiterer Ermittlungen. Der entstandene Schaden wird mit etwa 50 Euro beziffert.

Sechs Fahrzeuge beschädigt
Im Ortsteil Pfuhl wurden durch mehrere Jugendliche an geparkten Pkw die Außenspiegel abgetreten. Nachdem die Mitteilung hierüber eingegangen war, konnten während der Absuche in der Hindenburgstraße und des Rosenwegs insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Die Suche nach den Jugendlichen verlief negativ. Nach den bisherigen Erkenntnissen entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

Zeugen gesucht
In allen drei Fällen werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731/80130, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.