News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Ostalbkreis: Kokain und 63 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Schlag gegen Rauschgiftdealer im Raum Biberach-Riß – drei Tatverdächtige in Haft- Sicherstellung von 63 Kilogramm Marihuana und 250 Gramm Kokain

Nach intensiven Ermittlungen gelang der Staatsanwaltschaft Ellwangen und den Rauschgiftermittlern der Polizei ein großer Erfolg gegen mutmaßliche Rauschgiftdealer.

In einem seit längerer Zeit geführten Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Rauschgiftermittlungsgruppe Ellwangen wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Ostalbkreis am Mittwochnachmittag zusammen mit zwei weiteren Tatverdächtigen in Aalen auf dem Parkplatz einer Gaststätte festgenommen. Bei der Festnahme konnten die Kripo-Beamten ca. 250 Gramm Kokain und weitere Rauschgiftutensilien sicherstellen. Die von der Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragten Durchsuchungsbeschlüsse führten letztlich zum Auffinden bedeutender Rauschgiftmengen:

In den Wohnungen zweier weiterer in die Rauschgiftgeschäfte verwickelten Männern, konnte in deren Wohnungen in Aalen etwa 35 Gramm Kokain sowie weitere rauschgiftähnliche Substanzen und mutmaßliches Dealergeld in Höhe von über 8400 Euro sichergestellt werden. In den Wohnungen der beiden Beschuldigten, die aus dem Raum Biberach/Riß stammen, wurden ca. 63 Kilo Marihuana und mutmaßliches Dealergeld in Höhe von ca. 13000 Euro beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden der 44-Jährige aus dem Ostalbkreis und die beiden 31 und 50-jährigen Männern aus Biberach am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehle. Die drei Beschuldigten wurden anschließend in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.