Alb-Donau-Kreis & Ulm

Verkehrsrowdy in Ulm unterwegs: Golf-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

Gleich mehrere Male hat ein Golf Fahrer andere Autofahrer in Ulm gefährdet. Polizei sucht die gefährdeten Verkehrsteilnehmer.

Am Donnerstagabend, um kurz nach 22.00 Uhr, gefährdete ein 52-jähriger Autofahrer durch sein aggressives Fahrverhalten mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Zunächst missbrauchte er eine Bushaltebucht am Bismarckring, um einen 28-jährigen Seat-Fahrer im fließenden Verkehr zu überholen. Die rabiate Fahrweise setzte sich über den Hindenburgring fort. Beim Einfahren in den Blaubeurer Ring nahm er einem weiteren Autofahrer die Vorfahrt. Nur durch die schnelle Reaktion dieses Autofahrers wurde ein Unfall verhindert.

Unbeeindruckt davon setzte der 52-Jährige seine Fahrt fort. Er steuerte seinen schwarzen Golf älteren Baujahres in die Blaubeurer Straße. Auf Höhe eines großen Supermarktes zog er sein Fahrzeug dann urplötzlich von der ganz rechten Fahrspur nach links in die Einfahrt des Marktes. Wieder musste ein Verkehrsteilnehmer, der zu diesem Zeitpunkt entgegen kam, einen Unfall durch eine Bremsung verhindern.

Weitere Gefährdete gesucht
Die Polizei kontrollierte den Fahrer des Golfs. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Das Polizeirevier Ulm-West bittet nun die beiden Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.