Alb-Donau-Kreis & Ulm

Nach dem Rauch kam das Feuer: PKW bei Elchingen ausgebrannt

Weil er trotz starker Rauchentwicklung nicht anhielt, fing der Pkw eines 40-jährigen Fahrers auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der AS Ulm/Ost Feuer.
Am Nachmittag des 13.04.2017 brannte das Fahrzeug eines Mannes auf der Autobahn 8 bei Elchingen komplett aus. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer unverletzt retten. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde auch die Fahrbahn beschädigt.

Aufgrund der hohen Rauchentwicklung musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden. Der Reiseverkehr staute sich dadurch auf einer Länge von etwa sechs Kilometer. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und der Fahrbahn schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 15.000 Euro

Die Feuerwehren aus Ulm, sowie Ober- und Unterelchingen waren alarmiert worden und löschten den PKW. Nach rund zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.