Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

B300: Unfall bei Ziemetshausen mit einer leichtverletzten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Ostersonntag auf der B300 bei Ziemetshausen.
Am Sonntagnachmittag befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin die B300 in Ziemetshausen in westlicher Richtung. Hierbei geriet sie auf Höhe der westlichen Einfahrt Ziemetshausen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts in das Bankett. Beim Versuch gegenzulenken geriet sie ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und schließlich in einem Graben zum Stehen.

Die Pkw-Fahrerin musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden, dort stellten sich die Verletzungen nach einer eingehenden Untersuchung jedoch als weniger schwerwiegend als zunächst angenommen heraus. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Die B300 war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten in östlicher Fahrtrichtung gesperrt, der Verkehr wurde durch Ziemetshausen umgeleitet. Im Einsatz waren neben der Polizei zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.