Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Familie am Bahnhof Leipheim mit Soft-Air-Waffe angetroffen

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei eine Personengruppe am Bahnhof in Leipheim mitgeteilt. Eine dieser Personen hätte eine Pistole bei sich.
Daraufhin wurde eine Streife nach Leipheim beordert um dies zu überprüfen. Bei der Kontrolle durch eine Streifenbesatzung wurde eine Familie aus Oberstaufen festgestellt. Bei der Pistole handelte es sich um eine Soft-Air-Waffe. Da diese nicht als Spielzeugwaffe zu erkennen ist, fällt diese als Anscheinswaffe unter das Führungsverbot in der Öffentlichkeit. Die Anscheinswaffe wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Den verantwortlichen 41-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.