Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Brennender Holzvorrat; Nach dem Grillen kam die Feuerwehr

Erst grillte am 17.04.2017 ein Mann in Nersingen, später kam es dann zu einem Einsatz er örtlichen Feuerwehr.
Am Ostermontag grillte ein 44-Jähriger in seinem Garten und ließ anschließend den Holzkohlegrill, samt der noch glühenden Holzkohle, unbeaufsichtigt zurück. Gegen 13.30 Uhr bemerkten zeitgleich Passanten und der 44-Jährige eine starke Rauchentwicklung im Garten. Ein in etwa fünf Meter vom Holzkohlegrill entfernter Holzstapel sowie der dazugehörige Kaminholzunterstand waren in Brand geraten. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert, das verbrannte Kaminholz hatte einen Wert von 500 Euro. Gegen den 44-jähringen Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Vorschrift zur Verhütung von Bränden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.