Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » 16-Jähriger mit elterlichem Auto auf Spritztour
Polizeiauto mit Polizisten
Symbolfoto: Mario Obeser

16-Jähriger mit elterlichem Auto auf Spritztour

Am 18.04.2017 wurde von Beamten der Polizeiinspektion Dillingen in Bachhagel der Fahrer eines Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten.
Hinter dem Steuer saß ein 16-jähriger, der aufgrund seines Alters noch nicht im Besitz eines Führerscheins war. Offenbar hatte sich der junge Mann ohne Wissen seiner Eltern die Autoschlüssel geschnappt, um eine Spritztour zu drehen. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen den Fahrzeughalter werden gesondert Ermittlungen wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Handschellen Festnahme BortN66 – Fotolia

Erste Stunden in Freiheit gebechert und wieder zurück ins Gefängnis

Am Mittwoch, 19.07.2017, wurde ein 26-Jähriger aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Die Freiheit dauerte nur Stunden. Er begab sich sogleich in die Innenstadt und betrank sich ...

Erdmann vermisst

Vermisstenfandung: 78-Jähriger aus Gröbenzell im Raum Augsburg unterwegs?

Die Polizeiinspektion Gröbenzell bittet die Öffentlichkeit im Raum Augsburg um Mithilfe bei der Vermisstenfahndung. Seit Mittwoch, 19.07.17 ist der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell vermisst. ...