Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Hoher Sachschaden auf der A8: BMW schleudert gegen LKW

Knapp 50.000 Euro Sachschaden entstand am 19.04.2017 bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Scheppach in Fahrtrichtung Stuttgart.
Ein 60-jähriger Fahrer war heute in den frühen Morgenstunden mit seinem BMW in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei leichtem Regen und etwa einer Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt war er mit ungefähr 150 km/h unterwegs. Trotz der winterlichen Witterung hatte er Sommerreifen an seinem Pkw aufgezogen.

Durch eine ruckartige Lenkbewegung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, dreht sich mehrfach um die eigene Achse und prallte gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw. Trümmerteile des verunfallten Wagens trafen im Anschluss noch ein hinter dem Lkw fahrendes Wohnmobil. Glücklicherweise blieb es nur beim Sachschaden, denn verletzt wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge niemand. Die Autobahnmeisterei sowie die Freiwillige Feuerwehr Zusmarshausen, die mit 18 Mann vor Ort war, sicherten und räumten die Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.