Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Zu schnell unterwegs: Zwei Unfälle fast zeitgleich auf der A8

Auf der BAB A8 Höhe Leipheim ereigneten sich am 19.04.2017, gegen 12.15 Uhr, fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle.
Zunächst war ein mit fünf Personen besetzter Pkw in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als dieser aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Schneefall ins Schleudern geriet und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw blieb auf der Seite liegen und die Insassen, die 47-jährige Fahrerin sowie vier weitere Personen im Alter von 13 und 43 Jahren, hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro. Die Fahrerin erwartet eine Bußgeldanzeige in Höhe von mindestens 120 Euro sowie Punkte im Fahreignungsregister, da das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgerüstet war.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Fahrbahn in Richtung München ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker verlor beim Fahrstreifenwechsel aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Fahrbahnverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen rechts neben ihm fahrenden Lkw. Der junge Mann blieb, ebenso wie der 64-jährige Lkw-Fahrer, unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Auch hier muss der Unfallverursacher mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.