Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Riedheim: Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

Am 21.04.2017 kam es bei Riedheim zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem sich eine Person verletzte.
Um 10.30 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Pkw Nissan von Riedheim in Richtung Langenau. Der 76-jährige Fahrer beabsichtigte kurz nach der Ortschaft Riedheim nach links in Richtung Weisingen abzubiegen. Hierzu ließ er mehrere entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren. Beim eigentlichen Linksabbiegevorgang missachte der Rentner aus unerklärlichen Gründen das Rechtsfahrgebot. Er prallte mit einem aus Richtung Weisingen kommenden und zu diesem Zeitpunkt an der Einmündung verkehrsbedingt haltenden Pkw VW frontal zusammen.

Hierdurch wurde der 54-jährigen Fahrer dieses Fahrzeuges leicht verletzt. Er trug eine Prellung am Arm davon. Zudem entstand am Pkw VW ein Schaden von ca. 9.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Eigenschaden am Pkw Nissan kann auf ca. 2.500 Euro beziffert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.