Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Arbeitsunfall in Gundelfingen endet glimpflich

Am 25.04.2017 ereignete sich in Dillingen a.d.Donau ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde.
Gestern, um 06.40 Uhr, während an einem See in der Äußeren Günzburger Straße Kiesaushubarbeiten ausgeführt wurden, riss die Kette eines Förderguteimers. Arbeiter versuchten daraufhin mit einem Stahlseil und einem Löffelbagger den Förderguteimer heraufzuziehen. Dabei riss auch das Zugseil und schlug gegen das Schienbein eines 33-jährigen Arbeiters. Nachdem bei diesem zuerst von einer Schienbeinfraktur ausgegangen werden musste, wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, so dass er nach kurzer Zeit aus der Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.