Home » Blaulicht-News » Landkreis Mindelheim » News Raum Mindelheim » Kreis Unterallgäu: 83-Jährige nach Unfall in Bürgle schwerstverletzt
RTH, Rettungshubschrauber, Einsatz Hubschrauber,
Symbolfoto: Mario Obeser

Kreis Unterallgäu: 83-Jährige nach Unfall in Bürgle schwerstverletzt

Gegen 08.00 Uhr, am 27.04.2017, ereignete sich im Ortsteil Bürgle ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen teils schwerste Verletzungen erlitten.
Am Donnerstagvormittag, den 27.04.2017, befuhr eine 83-jährige Pkw-Lenkerin in Markt Wald, Ortsteil Bürgle, die Straße Bürgle in südlicher Richtung und hielt an der dortigen Einmündung in die Kreisstraße MN23. Dort musste sie Vorfahrt gewähren, da sich von dort ein Lkw näherte, der in nördlicher Richtung unterwegs und vorfahrtsberechtigt war.

Als sich der Lkw kurz vor der Einmündung befand, fuhr die Pkw-Lenkerin unvermittelt los und nahm diesem die Vorfahrt. Der Lkw-Fahrer konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß in die linke Seite des Pkw.

Bei dem Aufprall wurde die 83-Jährige schwerstverletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Feuerwehr Ettringen war ebenfalls vor Ort, da es zunächst geheißen hatte, die Pkw-Fahrerin sei eingeklemmt. Sie unterstützte den Rettungsdienst und die Polizei bei der Bergung und der Absperrung der Unfallstelle.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß ebenfalls und musste zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da es bei dem Verkehrsunfall keine neutralen Zeugen gab, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallgutachter zur Unfallstelle gerufen.

Zur Unfallzeit herrschte an der Unfallörtlich zwar Schneetreiben; die Straße war jedoch nur nass und nicht winterglatt. Beide Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet.

Anzeige
x

Check Also

Absperrung

Ortsdurchfahrt Dillingen ab 23. September gesperrt

Ortsdurchfahrt Dillingen – Staatsstraße 2032 – Fahrbahnerneuerung Prälat-Hummel Straße/Georg-Schmid-Ring – Vollsperrung ab kommenden Montag, den 23.09.2019 bis Ende Oktober In der Ortsdurchfahrt Dillingen ist die ...

Polizeifahrzeug blau Nacht

Affing/Mühlhausen: Pkw kollidiert mit Schaf und überschlägt sich

Ein 25-jähriger Ford Fiesta-Fahrer hatte am 19.09.2019, gegen 04.25 Uhr, eine Begegnung mit einem Schaf, die er sicher so schnell nicht vergessen wird. Der Mann ...