News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Region: Viele Einsätze in der Freinacht für die Polizei

Für die Polizei musste in der vergangenen Freinacht wieder einige an Einsätze bewältigen. Bei einigen musste auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst anrücken.

Freinacht im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West
Erwartungsgemäß war für die Polizei in der Freinacht ein erhöhtes Notruf- und Einsatzaufkommen zu bewältigen. 2017 mehr Notrufe an 2016 verzeichnet – Deutliche Steigerung der Einsatzzahlen. In der vergangenen Nacht (19-07 Uhr) wurden bei der Einsatzzentrale in Kempten insgesamt 213 eingehende Notrufe (2016: 184) registriert. Der Schwerpunkt des Notrufaufkommens lag in den Stunden von 21 bis 02 Uhr.

Deutlich mehr Einsätze als vergangenes Jahr
Neben dem Notrufaufkommen nahmen auch die die Polizeieinsätze mit möglichem Freinachtbezug zu. So mussten 91 Einsätze bewältigt werden, was gegenüber dem Vorjahr eine deutliche Steigerung darstellte.

Die Mehrzahl der Einsätze wurde durch Sachbeschädigungen bzw. damit im Zusammenhang stehende Verhaltensweisen unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit und der angezeigten Ruhestörungen verursacht. Zum Berichtszeitpunkt bildeten Körperverletzungen mit Bezug zur Freinacht, erfreulicherweise, die Ausnahme.

Auch in diesem Jahr wurde eine Vielzahl von Aufgriffen bei Fahrten unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung sowie mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss festgestellt.

19-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Pfronten zwischen den Ortsteilen Weißbach und Röfleuten. Gegen 02.30 Uhr waren vier junge Männer mit einem Pkw auf dem Nachhauseweg. Alle, außer dem 19-jährigen Fahrer, waren stark alkoholisiert. Plötzlich öffnete ein 19-Jähriger von ihnen die Fahrzeugtür und sprang während der Fahrt hinaus. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Warum der junge Mann plötzlich aus dem fahrenden Auto gesprungen ist, muss erst noch ermittelt werden.

Erneuter Schwerpunkt in der Mainacht bildeten Sachbeschädigungen

Günzburg: Vandalen wüten in Bahnhofstoilette – Feuerwehr im Einsatz
In Günzburg wurde am 01.05.2017 zwischen 01.30 Uhr bis 03.00 Uhr in der öffentlichen Toilette des Bahnhofes Günzburg massiver Vandalismus festgestellt. Bislang unbekannte Täter beschädigten dabei die Toilettentüren, Toilettenschüsseln sowie die Trennwände mutwillig. Dadurch trat an den Toiletten Wasser aus und überflutete das komplette öffentliche WC. Die freiwillige Feuerwehr Günzburg konnte den Wasseraustritt stoppen. Der vorläufig geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Buchloe: 18-Jähriger fällt in tiefen Graben – Feuerwehr musste ihn retten
Am 30.04.2017, gegen 21.25 Uhr, verunglückte in einem Wohngebiet im Buchloer Osten ein 18-Jähriger, der zusammen mit vier Freunden im Rahmen der Freinacht einen Blumentopf verziehen wollte. Als der Besitzer des Blumentopfes die Freunde ertappte, liefen diese weg. Der 18-Jährige stürzte auf seiner Flucht in einen etwa fünf Meter tiefen Graben. Ein 40-Mann umfassendes Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei musste ausrücken, um den Verletzten zu bergen. Durch den Sturz erlitt der junge Mann diverse Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Polizei vermutet noch weitere Einsätze
Der Vielzahl an Einsätzen wurde mit einem angepassten Kräfteansatz begegnet. Erfahrungsgemäß steigern sich die Anzahl der Einsätze sowie die festgestellten Schäden im Verlauf des 01.05.2017 weiter, da erst im Nachgang Anzeigen bei der Polizei erstattet werden.

Kempten und Landkreis Oberallgäu

Rettenberg: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Eine 41-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr gegen Mitternacht mit ihrem Pkw die Sonthofener Straße und wollte nach rechts in den Sterkliser Weg abbiegen. Bei Abbiegevorgang kam der Frau ein Pkw entgegen, welcher die Sonthofener Straße mittig ohne Licht befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme können bei dem 19-jährigen Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit über fast 1,8 Promille den Pkw führte. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Mainacht in Kempten und Umgebung – mehrere Container-Brände beschäftigen Polizei und Feuerwehr – Gullydeckel ausgehoben – Ortschilder vertauscht

In St. Mang wurden in der Mainacht an zwei verschiedenen Stellen Altpapier-Container in Brand gesetzt. Während bei einem kein nennenswerter Sachschaden entstand, verursachte der zweite Brand einen Schaden in Höhe von ca. 700 Euro. In Wildpoldsried wurde ebenfalls ein Altkleider-Container in Brand gesetzt, der zwei weitere Container entzündete. Die Schadenshöhe liegt hier bei etwa 2.000 Euro.

In Buchenberg wurde ein Gully Deckel durch zwei unbekannte Männer aus der Fahrbahn gehoben und einem Anwohner vor die Haustür gelegt. An der Tür wurde dadurch ein Kratzer verursacht mit einer Schadenshöhe von schätzungsweise 100 Euro. Der Gully Deckel konnte wieder an seinen Platz gelegt und somit die Gefahr für den fließenden Verkehr beseitigt werden. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Weitere Ergebnisse der Mainacht waren beschmierte Fensterläden im Stiftallmay, ein beschädigtes Verkehrszeichen An der Malstatt, vertauschte Ortseingangsschilder in Altusried und geworfene Böller am Sportplatz in Durach mit einhergehender Ruhestörung. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Verursacher wurden angezeigt.

Kaufbeuren und Landkreis Ostallgäu

Westendorf: Maibaumsockel betoniert
Unbekannte versuchten in der Freinacht die Halterung des Maibaumes in Westendorf zuzubetonieren. Dies gelang jedoch zum Glück nicht vollständig. Zu der Aktion wurde auch ein Pkw benötigt, der zu allem Überfluss auch noch fünf Rosenstöcke im Umfeld des Aufstellplatzes beschädigte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Buchloe zu melden.

Im Bereich der Polizeiinspektion Kaufbeuren kam es zu lediglich sieben Einsätzen anlässlich der diesjährigen Freinacht. Es wurden zwei Ruhestörungen angezeigt. Weitere Einsätze erfolgten wegen „verzogenen“ Sachen. Sonst kam es zu keinen Zwischenfällen in der Nacht.

Landkreis Lindau
Ruhig verlief die Freinacht im Bereich der Polizeiinspektionen in Lindenberg und Lindau.
Lediglich in Weiler-Simmerberg hatte eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren in der Nacht auf Montag in Ellhofen einen Rosenbogen beschädigt und Scheiben mit Bier besprüht. Der entstandene Schaden beträgt rund 80 Euro. Es konnten mehrere Personen festgestellt werden, welche eine Tatbeteiligung abstritten. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzten.

Mehr als 0,5 Promille zeigte der Alkoholtest bei einem 37-jährigen Lindauer an. Eine Streife der Lindauer Polizei hatte den Mann in den frühen Morgenstunden des 1. Mai kontrolliert, als er mit seinem Pkw auf der Staatsstraße in Richtung Oberreitnau fuhr. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Memmingen und Landkreis Unterallgäu
Ordentlich am Brauchtum der Freinacht vorbei geschossen, ist ein 15-jähriger aus Mindelheim. Der Jugendliche wurde dabei beobachtet wie er an einem abgestellten Pkw einen Außenspiegel abtrat. Am Pkw ist ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstanden. Nach einer kurzen Tatortbereichsfahndung konnten die Personalien des Jugendlichen ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Im Laufe der Nacht vom 30.04.17 auf den 01.05.2017 rückte die Polizei Mindelheim zu weiteren kleineren Einsätzen aus. Unteranderem wurde ein Haus mit Eiern beworfen, ein Straßenzug mit Kreppklebeband „verschönert“ und diverse Böller gezündet die noch von Silvester übrig waren. Auch eine Streitigkeit musste durch die Polizei geschlichtete werden. Bei dem Streit waren Jugendliche an einander geraten. Bei diesen Freinacht-Aktionen entstand allerdings kein Sachschaden.

Ebenfalls in der Freinacht wurde in der Maximilianstraße, bei einem dortigen Juweliergeschäft, eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person handeln. Hinweise werden erbeten.

In der Freinacht um 01.20 Uhr wurde durch mehrere bislang unbekannte Täter ein am Maibaum abgestelltes und verzogenes Trampolin unbrauchbar gemacht. Dabei hat es nicht im geringsten Fall mit sogenanntem Brauchtum zu tun, wenn Gegenstände gewaltsam und mutwillig kaputt getreten werden. Im vorliegenden Fall wurde das Trampolin derart verzogen und verbogen, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist. Wer hier Beobachtungen zu den Tätern gemacht hat, soll sich mit der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261/76850 in Verbindung setzen. Ebenfalls können sich die Eigentümer des Trampolins bei der Polizeiinspektion melden.

Mehrere Sachbeschädigungen
Ebenfalls in der Freinacht wurden in der Adalbert-Stifter-Str. eine Haustüre und ein vor diesem Haus parkender Pkw mit PU-Schaum besprüht. Die Höhe des Sachschadens kann erst nach Entfernen des Schaumes genannt werden. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen zu wenden. Telefon 08247/96800.

Diebstahl von zwei Fahnen
In der Freinacht haben gegen Mitternacht mehrere Personen zwischen 19 und 23 Jahren zwei Fahnen von der Marktgemeinde Türkheim in der Maximilian-Philipp-Straße entwendet. Nach einem Fluchtversuch konnten die Personen aufgegriffen werden. Weitere Hinweise, die mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnten, wenden Sie bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800.

„Maischerze“ ohne Sachschaden
Im Laufe der Freinacht wurden der Polizeiinspektion Memmingen mehrere „Maischerze“ mitgeteilt, die aber ohne einen Schaden abliefen.

Gegen 20.45 Uhr bewarfen mehrere Jugendliche ein Wohnanwesen in der Künersberger Straße in Memmingerberg mit rohen Eiern. Die Verursacher konnten ganz in der Nähe durch eine Streifenbesatzung angetroffen werden. Nachdem kein Schaden entstanden war, wurden diese nach Belehrung wieder entlassen.

Ein weiterer Vorfall wurde gegen 21.45 Uhr in Babenhausen gemeldet. Dort zündeten Jugendliche einen Abfalleimer an und warfen im Anschluss Spraydosen hinein. Der recht massive Abfalleimer blieb aber unbeschädigt.

Mobile Verkehrsschilder wurden gegen 00.45 Uhr in der Mozartstraße in Memmingen entfernt. Zum Glück wurden diese neben der Straße abgelegt, so dass weder eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer, noch ein Sachschaden entstand.

Klebeband über Straße gespannt
Bislang unbekannte Täter spannten in Kreuzungsbereich Blattergasse/ Benningerstraße ein Klebeband über die Straße. Ein Pkw-Lenker, der in dieses Klebeband fuhr, teilte dies gegen 23.30 Uhr der Polizei mit. Sachschaden entstand am Pkw keiner, aber für einen Radfahrer wäre das Klebeband ziemlich gefährlich geworden. Dieser „Maischerz“ hat nun zur Folge, dass die Polizei wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Egg a.d.Günz: Volksverhetzung bei privater Feier
In den frühen Morgenstunden wurde überlaute Musik bei einer privaten Feier in einer Feldhütte bei Engishausen mitgeteilt. Vor Ort konnten mehrere Personen festgestellt werden, die Musik mit rechtsextremen Inhalten abspielten. Die Identität der Anwesenden wurde festgestellt, die Musikeinrichtungen sichergestellt. Das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen ermittelt.

Landkreis Günzburg

Dreiste Diebe in Wiesenbach
Dreiste Diebe entwendeten in der Freinacht im Ortsteil Unterwiesenbach einige unter dem Maibaum abgelegte Gegenstände. Ein Zeuge konnte jedoch drei junge Männer erkennen und notierte sich beim Wegfahren das Kennzeichen des Transporters. Die Täter konnten mittlerweile identifiziert werden. Das entwendete Diebesgut war jedoch nicht mehr im Fahrzeug. Personen, denen Gegenstände fehlen, die auch nicht mehr am Maibaum liegen, sollen sich mit der Polizei in Krumbach in Verbindung setzen.

Scheiben in Thannhausen eingeworfen
Unbekannte haben in der Nacht zum ersten Mai, in Thannhausen, die Scheibe vom Aushang am Rathaus, sowie eine Scheibe an der Realschule eingeworfen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Krumbach, Telefonnummer 08282/9050 in Verbindung zu setzten.

Altpapiercontainer in Krumbach angezündet
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum ersten Mai einen Altpapiercontainer in der Brühlstraße angezündet. Die Feuerwehr Krumbach musste den brennenden Container löschen. Am Container entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Ermittlungen bezüglich des Brandlegers laufen.

Stadt Neu-Ulm und Landkreis Neu-Ulm
Im Schutzbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es vergangene Nacht zu keinen übermäßigen Einsatzlagen im Hinblick auf die sogenannte Freinacht. Bislang wurde lediglich ein Fall von Vandalismus im Bereich Neu-Ulm Burlafingen, Klosterweg angezeigt. Demnach wurden an zwei an o. g. Örtlichkeit geparkten Pkw die Außenspiegel mutwillig abgetreten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Durch die Polizei Neu-Ulm wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter Telefon 0731/8013-0 zu melden.

Weiter wurde auf dem Holzschwanger Dorffest ein Fall von missbräuchlicher Nutzung von Ausweispapieren festgestellt und angezeigt. Demnach versuchte eine 15-Jährige aus dem Raum Pfaffenhofen auf das Dorffest in Neu-Ulm / Holzschwang zu gelangen. Da der Einlass erst ab 16 Jahre und Minderjährigen lediglich bis 24 Uhr gestattet war, versuchte die Jugendliche sich den Zugang zu erschleichen. Dafür bekam sie von ihrer 19-jährigen Freundin den Führerschein, welchen sie bei der Zugangskontrolle vorzeigte. Dies erfüllt den Straftatbestand des Missbrauchs von Ausweispapieren. Ein entsprechendes Strafverfahren war somit einzuleiten. Auch gegen die 19-Jährige wurden die Ermittlungen hinsichtlich der Beihilfe zu dieser Straftat aufgenommen.

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Illertissen kam es im Rahmen der Freinacht zu keinen nennenswerten Ereignissen.


Polizeipräsidium Ulm zieht zur Mainacht eine gemischte Bilanz – Sachbeschädigungen und Körperverletzungen

Die Polizei hatte in der Nacht zum ersten Mai wieder alle Hände voll zu tun. Während es vielerorts bei toilettenpapierlastigen Umtrieben blieb, waren einige Kinder und Jugendliche mit Eierkartons, Ketschup-Flaschen, Farbbeuteln und Böllern unterwegs. Um Schäden zu vermeiden, behielt die Polizei solche Dinge vorsorglich ein.  Die Grenze zwischen Scherz und Sachbeschädigung wurde etliche Male nicht eingehalten. Auch Schlägereien blieben nicht aus. Allein die durch Farbe angerichteten Schäden belaufen sich auf einige tausend Euro.

So warfen beispielsweise in Ehingen Unbekannte Farbbeutel gegen ein Haus im Reiherweg. Mit Ketschup war eine Gruppe Jugendlicher in der Hauptstraße unterwegs. Sie beschmierten Schaufensterscheiben und Außenbestuhlungen. In Emerkingen wurde eine Gruppe Jugendlicher beim Umsägen eines privaten Maibaums ertappt. In Berghülen wurden zwei Autos auf Holzstämme aufgebockt. Ob die Fahrzeuge Schäden davontrugen wird sich bei einem Werkstattbesuch zeigen. In Merklingen beschmierte jemand mit Ketschup und mit grüner Farbe Hauswände. In der Ulmer Innenstadt warfen Unbekannte die Pflanztröge und Deko-Gegenstände mehrerer Geschäfte um. In Lonsee löschte die Feuerwehr gegen 01 Uhr nachts einen brennenden Altkleiderconrtainer. In einem Veranstaltungs-Shuttlebus zwischen Rammingen und Langenau trugen mehrere Beteiligte gegen 03 Uhr eine handfeste Auseinandersetzung aus.

Als der Bus an der Bushaltestelle Reutte die Türen öffnete, wurden ein 24-Jähriger und eine 15-Jährige aus dem Bus gestoßen. Beide stürzten mit dem Kopf auf die Straße. Sie mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Raum Göppingen
Eine Motorsäge weckte gegen 05.45 Uhr Anwohner der Hauptstraße in Wiesensteig. Unbekannte hatten den Maibaum umgesägt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.  –  In Göppingen, Ebersbach und Uhingen musste die Polizei ausgehobene Gullydeckel wieder einsetzen.  Zum Glück waren keine Verkehrsteilnehmer hineingefahren oder hineingestürzt. In und um Göppingen zeugten auch einige umgebogene Verkehrsschilder von Destruktivität statt Kreativität einiger „Maischerzer“.  In der Fliederstraße in Uhingen rissen welche den größeren Ast eines Baumes ab. In der Bergstraße brannte gegen 01.30 Uhr eine Hecke. In Göppingen-Jebenhausen wurden zahlreiche parkende Autos mit Rasierschaum, Mehl, Zahnpasta und undefinierbaren Materialien beschmiert. Ob der Lack etwas abbekommen hat, wird ein Werkstadtbesuch zeigen. Ebenso in Gingen an der Fils. Dort malte jemand mit weißer Farbe acht Autos an. Zu einer Schlägerei mit einem leicht verletzten Jugendlichen kam es gegen 21.30 Uhr auf der Burgruine Helfenstein.

Raum Heidenheim
In der Spitalstraße in Steinheim warf ein Unbekannte gegen 21.35 Uhr einen Gegenstand gegen die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. Die Fahrerin erschrak so stark, dass sie kurzzeitig die Kontrolle über das Auto verlor. Schaden entstand nicht. Was gegen das Auto geworfen wurde, ist nicht bekannt. Ebenfalls in Steinheim beklebte jemand ein parkendes Auto großflächig mit Klebeband. Ob Schaden entstand, wird sich bei einem Werkstattbesuch zeigen. Verkehrsschilder tauschte jemand in der Danziger Straße in Heidenheim aus. Am Waldfriedhof schoben Unbekannte eine Streugut-Kiste auf die Fahrbahn. Im Esslinger Weg flogen Eier gegen Fensterscheiben und Fassaden.

Raum Biberach
In Mietingen brach jemand an einem Wohnhaus den Briefkasten ab. Am Hochstaad in Ummendorf brannte gegen 23.15 Uhr ein Gartenhaus. Gartengeräte und Spielgeräte wurden zerstört. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Anwohner hatten vor Ausbruch des Feuers Böllerknaller gehört. In Ingoldingen wurde ein an der Dorfstraße stehende Maibaum umgesägt. In Ertingen hielt sich nach Mitternacht eine größere Personengruppe am Ortsmaibaum zu einem Trinkgelage auf. Sie hinterließen zahlreiche zerbrochene Flaschen und Beschädigungen an dem frisch aufgestellten Maibaum. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Vor einer Gaststätte in der Berblingerstraße gingen in der Nacht zwei Personen aufeinander los. Ein betrunkener 19-Jähriger verletzte einen 31-Jährigen durch Schläge ins Gesicht.

Ereignisse in der Freinacht im Bereich des Polizeipräsidium Schwaben Nord in Augsburg

Raum Zusmarshausen
In Fischach wurde am 30.04.2017 gegen 23.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher mitgeteilt, die auf dem Parkplatz des REWE lärmen würden und auch versuchen würden die Schachtabdeckungen von Kellerschächten zu entfernen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung hatten diese sich allerdings wieder entfernt. Vor Ort konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Am 30.04.2017 wurden gegen 23.07 Uhr vier Jugendliche von einer Streifenbesatzung dabei erwischt, wie sie das östliche Ortsschild von Diedorf abmontieren wollten. Hierbei hatten sie auch das bereits abmontierte Ortsschild von Schlipsheim dabei. Im Rahmen eines Freinachtscherzes wollten sie die beiden Schilder vertauschen. Die Schilder wurden sichergestellt und werden den jeweiligen Gemeinden wieder übergeben.

Dinkelscherben: 41-Jähriger gibt sich als Kripobeamter aus
Am 01.05.2017 wurde gegen 01.13 Uhr von einem Kneipenbesitzer mitgeteilt, dass ein 47-Jähriger ein am Maibaum abgestelltes Ortsschild aufnahm und damit am Marktplatz umherlief. Anschließend wurde er von einem 41-Jährigen aufgefordert, ihm seinen Ausweis auszuhändigen. Er notierte sich dann seine Personalien und gab sich als Kriminalbeamter aus. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass beide Männer betrunken waren, die genaue Klärung erfolgt, wenn sie wieder nüchtern sind.

Am 01.05.2017 fuhren drei junge Männer gegen 07.50 Uhr mit einem Traktor samt Anhänger durch Zusamzell. Aufgrund einer Bodenwelle holperte das Gespann. Hierbei fiel der auf dem Soziussitz sitzende nach hinten vom Traktor herunter. Trotz sofortigem Bremsmanöver des Fahrers konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte den Heruntergefallen mit dem Vorderrad des Anhängers. Der 27-Jährige wurde hierbei an Oberkörper/ Schulter verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Wertingen verbracht werden. Der auf dem Anhänger sitzende wurde nicht verletzt. Die jungen Männer waren auf dem Weg, Ihre sog. „Maierle“ auszuliefern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.