Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Auf dem Weg zur Arbeit beraubt

Opfer eines Räubers wurde eine Frau am frühen Dienstag in Ulm. Die Kriminalpolizei Ulm bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
G
egen 05.00 Uhr war die 22-Jährige auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in der Weststadt. Sie ging von der Inneren Wallstraße durch die Unterführung an der Blau in Richtung Banzenmachergasse. Hier griff sie ein Unbekannter von hinten an. Er riss die Frau zu Boden und raubte die Handtasche. Aus der Jacke zog er das Telefon der Frau. Damit rannte er zur Inneren Wallstraße.

Erst später verständigte das Opfer die Polizei. Die sucht jetzt den Täter. Den beschreibt die 22-Jährige als einen schlanken Mann, 1,70 bis 1,75 m groß, mit dunklem Teint und dunklen Haaren. Offenbar war er weiter zur Schillerstraße unter die Ludwig-Erhard-Brücke geflüchtet. Denn dort fanden Zeugen später Teile der Beute. Wer den Täter kennt, ihn beobachtet hat oder Hinweise auf ihn geben kann, den bittet die Kriminalpolizei, sich unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.