Alb-Donau-Kreis & Ulm

Laichingen: Trickdiebe lenken ab und greifen in Kasse

Die Kasse eines Laichinger Geschäfts haben am Dienstagabend unbekannte Trickdiebe geleert.
Wie eine Angestellte des Geschäfts später der Polizei schilderte, kam einer der Täter kurz vor 18.00 Uhr in das Geschäft in der Innenstadt. Er zeigte sich an verschiedenen Waren interessiert. Schließlich lockte er die Angestellte zu den Auslagen vor dem Haus.

Wenige Minuten später verabschiedete sich der Mann, ohne etwas gekauft zu haben. Als die Beschäftigte den nächsten Kunden bediente bemerkte sie, dass das Geld aus der Kasse fehlt. Offenbar hatte sich jemand in den Laden geschlichen und das Geld gestohlen, solange die Frau abgelenkt war. Die Polizei sucht deshalb die Diebe, von denen einer wohl der 40 bis 45 Jahre alten Mann war, der sich vor dem Geschäft beraten ließ. Er ist 1,80 bis 1,85 m groß und auffallend schlank. In seinem sehr schmalen Gesicht fallen die hervorstehenden Wangenknochen auf. Er trägt einen Dreitagebart und hat mittelblonde Haare. Der Unbekannte trug einen grauen Fleece-Pullover mit Kapuze, dazu eine graue Jeans. Den Dieb selbst, der wohl in Begleitung des mutmaßlichen Osteuropäers war, hat die Bestohlene nicht gesehen. Die Laichinger Polizei ermittelt jetzt wegen des Diebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.