Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Hebebühne gibt nach und verletzt Mechaniker schwer

Zu einem schweren Unfall kam es am 04.05.2017 bei Arbeiten an einem PKW in Gundelfingen, im Kreis Dillingen.
Gegen 17.00 Uhr kam es in einer Werkstatt am Feldgatterweg zu einem tragischen Arbeitsunfall, als eine Hebebühne auf der sich ein Auto befand, nachgab und einen 35-jährigern Mechaniker einklemmte. Dieser führte zum Unfallzeitpunkt dort Arbeiten durch. Durch anwesende Zeugen konnte das Fahrzeug sofort mittels einer Hebevorrichtung angehoben werden um den Verletzten zu bergen.

Dieser wurde anschließend mit schwereren Verletzungen im Bereich des Oberkörpers in ein Krankenhaus nach Ulm geflogen. Weitere Ermittlungen müssen nun klären, warum sich die Sperrvorrichtung an der Hebebühne lösen konnte.

An der Unglücksstelle waren, neben dem Rettungsdienst, Polizei und einem Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehren aus Gundelfingen und Lauingen, die von der Leitstelle um 17.08 Uhr alarmiert wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.