Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: PKW prallt auf der B16 mit Wucht gegen Baumgruppe

Am Sonntagmorgen fuhr ein PKW-Fahrer auf der B16 von Gundelfingen in Richtung Günzburg. Dabei kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.
Etwa 700m vor dem Fetzer-Werk kam der 25-Jährige Günzburger gegen 05.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gruppe kleinerer Bäume und kippte zur Seite. Der Aufprall war so stark, dass der Fahrzeugboden auf der Beifahrerseite aufgerissen wurde. Der Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen von den 20 Kräften der Feuerwehr Gundelfingen aus seinem Wrack befreit werden.

Der Rettungsdienst fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 16 blieb für  rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Polizeiinspektion Dillingen kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Den Sachschaden am Pkw beziffert die Polizei mit etwa 4000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.