Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8 bei Zusmarshausen: Unfall mit Sportwagen fordert 120.000 Euro Sachschaden

Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall eines Sportwagens auf regennasser Fahrbahn am Muttertag auf der Autobahn 8.
Am 14.05.2017 fuhren gegen 14.30 Uhr zwei Fahrzeuge auf der A8, kurz nach der Anschlussstelle Zusmarshausen, auf der linken der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung München. Von hinten näherte sich ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit. Aus diesem Grund fuhr das erste der beiden Fahrzeuge auf die Mittelspur, um den Mercedes überholen zu lassen, das zweite Fahrzeug machte dem Mercedes anschließend ebenfalls Platz. Als der Mercedesfahrer an beiden Fahrzeugen vorbeigezogen war, kam er bei rund 200 km/h auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw fuhr zuerst links an der Mittelschutzbetonwand hoch, schleuderte anschließend nach rechts über alle drei Fahrstreifen und kam dann von der Fahrbahn ab. Er überfuhr die Außenschutzplanke, streifte die dortige Brücke und fuhr hinter der Schutzplanke noch ca. 85 Meter durch das Bankett. Der 45-jährige Mercedesfahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem massiv beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde in das Zentralklinikum nach Augsburg gebracht, glücklicherweise wurde der Mann bei dem Unfall nur leicht verletzt. Zwei Ersthelfer, die den 45-Jährigen aus seinem Pkw befreien wollten, zogen sich Schnittwunden an ihren Händen zu.

An seinem neuwertigen Sportwagen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 110 000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 125 000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.