Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Tödlich verletzt: Staatsanwalt stürzt im Strafjustizzentrum aus 3. Stock

Heute Vormittag ist ein 43-jähriger Staatsanwalt im Strafjustizzentrum im Sitzungstrakt aus dem dritten Stock ins Erdgeschoss gestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Er wurde unter laufender Reanimation ins Zentralklinikum Augsburg verbracht, wo er im Laufe des Vormittags seinen schweren Verletzungen erlag. Die genauen Umstände und Hintergründe werden aktuell geklärt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Augsburg seine Arbeit aufgenommen.

Zur Betreuung der bei dem Geschehen Anwesenden (darunter zwei Schulklassen) sind psychologisch geschulte Fachkräfte der Polizei, des Kriseninterventionsdienstes sowie Schulseelsorger vor Ort. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.