Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Dinkelscherben: Fußgänger von Betonmischer überrollt

Am 16.05.2017 ereignete sich um 09.05 Uhr in Dinkelscherben ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Betonmisch-LKW.
Ein 68-jähriger Fußgänger ging zur Unfallzeit auf dem westlichen Fußweg in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben und lief unvermittelt Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 16 auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem stadtauswärts Richtung Ziemetshausen fahrenden Betonmisch-Lkw mit dem vorderen rechten Reifen erfasst und überrollt, der von einem 57 Jahre alten Kraftfahrer gelenkt wurde.

Durch die Kollision mit dem Lkw erlitt der 68-jährige Fußgänger tödliche Verletzungen. Nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wird ein Gutachter eingeschaltet. Die Bahnhofstraße wird seit Beginn der Unfallaufnahme durch die Polizei Zusmarshausen von der Feuerwehr Dinkelscherben komplett gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Bis dato dauern die Unfallermittlungen und Sperrungen noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.