Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Herbrechtingen: Rettungseinsatz nach Sturz einer Kletterin

Eine 20-Jährige löste am 18.05.2017 bei Herbrechtingen einen Einsatz der Rettungskräfte aus, nachdem sie beim Klettern abstürzte.
Die 20-Jährige kletterte im Eselsburger Tal an den Steinernen Jungfrauen. Kurz vor 19 Uhr verlor sie dabei den Halt und stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.  Der Rettungsdienst war mit einem Hubschrauber im Einsatz. Zur Bergung der schwer Verletzten wurde die Bergwacht Herbrechtingen ebenfalls hinzugezogen. Ersten Untersuchungen zur Folge bestand keine Lebensgefahr für die 20-Jährige. Die Polizei Giengen unterstützte die Rettungskräfte und verständigte die Angehörigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.