Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Verkehrsunfall infolge einer Reifenpanne bei Günzburg

In Folge der Reifenpanne eines PKW´s war es am 21.05.2017 auf der Autobahn 8 bei Günzburg zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein PKW war am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Leipheim, in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Etwa 1000m nach der AS Günzburg, löste sich ein Teil der Lauffläche eines Reifens an seinem Fahrzeug worauf er auf dem Standstreifen anhielt. Ein nachfolgendes Fahrzeug hielt ebenfalls auf dem Standstreifen an, um dem Pannenfahrzeug zu helfen. Ein weiterer PKW, gesteuert von einer 33-Jährigen, überfuhr die Reifenteile auf der Fahrbahn, schleuderte gegen den Mitteltrog und prallte in das Heck des helfenden PKW´s, in dem noch die Beifahrerin saß.

Unfall ging noch glimpflich aus
Glücklicherweise zogen sich zwei Personen nur leichte Verletzungen zu. Anfang März wurden wenige Kilometer weiter bei einer Reifenpanne zwei Personen von einem Sattelzug erfasst und getötet.

Zunächst wurde die Feuerwehr Leipheim alarmiert, da der Unfall Anfangs nach der Anschlussstelle Leipheim gemeldet wurde, berichteten die Einsatzkräfte. Danach wurde die Feuerwehr Günzburg alarmiert. Zunächst wurde die Autobahn Richtung Stuttgart komplett gesperrt, da ein Rettungshubschrauber aus Augsburg landete. Als dieser ohne Patient wieder zurückfliegen konnte, öffnete die Feuerwehr die linke sowie die mittlere Fahrspur und leitete so den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Dennoch bildete sich ein rund 3 Kilometer langer Stau. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 21.30 Uhr an. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 1.000 Euro an.

Gefährliche Situation auf der Zufahrt der A8 in Günzburg
Zu gefährlichen Situationen kam es, als einige Autofahrer auf der Zufahrt zur A8 in Fahrtrichtung Stuttgart den Stau erkannten, wendeten und die komplette Zufahrt entgegengesetzt der Fahrtrichtung die Autobahn wieder verließen, während andere Fahrzeugführer noch auf die Autobahn auffahren wollten.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim, drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Autobahnpolizei war mit zwei Fahrzeugen angerückt. Zwei Fahrzeuge der Schleierfahndung sicherten die Örtlichkeit Anfangs mit Blaulicht ab.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.