Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Schwenningen: Betrunkener mit Axt auf Radweg angetroffen

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Hinweise zur Herkunft einer Axt, mit der ein Mann bei Schwenningen unterwegs war.
Am 21.05.2017, gegen 07.00 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, dass ein Jugendlicher mit einer Axt auf dem Radweg zwischen Schwenningen und Tapfheim zu Fuß unterwegs ist. In Tapfheim konnte dann ein 21-jähriger Mann von Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth in der Ulmer Straße festgestellt und kontrolliert werden. Dieser führte tatsächlich eine Axt mit sich. Seinen Angaben nach habe er die Axt auf dem Nachhauseweg von einer Party in Gremheim oder Sonderheim gefunden. Da die Angaben zweifelhaft erschienen, wurde die Axt sichergestellt. Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,3 Promille. Gegen ihn wurde Diebstahlsanzeige erstattet. Die Polizei Dillingen nimmt hierzu sachdienliche Hinweise unter Telefon 09071/56-210 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.