Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vandalismus auf Freizeitgrundstück am Bussensee

Zu einem Fall von Vandalismus sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm Hinweise auf die derzeit noch unbekannten Täter.
Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Samstag, 20.05.2017, 20.00 Uhr bis Sonntag, 21.05.2017, 17.55 Uhr eine Spur der Verwüstung auf einem Freizeitgrundstück am Bussensee hinterlassen. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zu dem Grundstück am See, indem sie das Schloss an der Zufahrtsschranke aufbrachen. Die Tür zur dort befindlichen Gartenhütte wurde ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Wie lange die Täter sich an dem See aufhielten ist momentan nicht bekannt. Augenscheinlich wurde aber an der vorhandenen Feuerstelle ein Feuer entzündet und dort mehrere Gartenstühle sowie ein Tisch verbrannt. Zudem konnten auf dem Grundstück Scherben von Bierflaschen und weitere Gartengerätschaften im angrenzenden See aufgefunden werden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit mit 300 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.