Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auto überschlägt sich am Lärmschutzwall bei Leipheim

Ein 30-Jähriger wurde nach einem Unfall am Montagvormittag auf der A 8 bei Leipheim bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Der Mann war gegen 09.40 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Stuttgart gefahren, kam aus bisher unklaren Gründen nach rechts von der Autobahn ab, geriet dabei hinter die Schutzplanken und überschlug sich kurz vor der Anschlussstelle Leipheim am dortigen Lärmschutzwall. Der Mann konnte nach dem Unfall noch selbständig sein Auto verlassen, wurde aber schwer verletzt.

Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 6.000 Euro an. Es wurden acht Felder Schutzplanken beschädigt. Das total beschädigte Auto des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war bis gegen 11.30 Uhr wegen Aufräumungs- und Bergungsarbeiten gesperrt worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.