Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Joggerin überfallen und sexuell angegangen – Zeugensuche

Eine 22-jährige Studentin ist am 23.05.2017 von einem mutmaßlichen Sexualtäter angegangen worden. Kripo sucht Zeugen.
Die junge Frau war kurz nach 20.00 Uhr auf einem Kiesweg auf der Westseite des Lechs beim Joggen, als sie plötzlich unvermittelt auf Höhe der Johannes-Haag-Straße von hinten gepackt und zu Boden gedrückt wurde.

Der Mann äußerte dabei deutlich sexuell motivierte Absichten, wogegen sich die Joggerin mit Händen und Füßen wehrte. Es kam zu einem massiven Gerangel bei dem Frau so heftigen Widerstand leistete, dass sie sich aus eigener Kraft aus der misslichen Lage befreien und flüchten konnte. Der unbekannte Täter flüchte anschließend ebenfalls, allerdings in die entgegengesetzte Richtung über einen kleinen Trampelpfad in Richtung Berliner Allee.

Die Geschädigte traf unmittelbar darauf auf Passanten, die sich um die Frau kümmerten und die Polizei verständigten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Sexualtäter mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber verlief anschließend ohne Erfolg.

Die Kripo Augsburg bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und hat folgende Fragen:

  • Wer hat gestern Abend kurz vor 20.00 Uhr einen Mann (Beschreibung siehe unten) im Bereich des Lechufers wahrgenommen, der sich verdächtig verhalten hat, oder möglicherweise sogar von diesem angesprochen worden ist?
  • Wer hat evtl. einen Mann rennender Weise im Tatortumfeld / Berliner Allee gesehen und kann evtl. ergänzende Hinweise geben?

Der unbekannte Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
Etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, eher südländischer Typ mit gebräunten Teint (aber nicht dunkelhäutig), sprach offenbar deutsch ohne auffälligen Akzent und war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.

UPDATE zum 02.06.2017:
Ein mutmaslicher Täter wurde festgenommen – >Zum Bericht<

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.