Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Autofahrerin entdeckt Einschussloch am PKW

Montagnachmittag meldete eine Frau der Polizeiinspektion Neu-Ulm, dass ihr geparktes Fahrzeug offenbar ein Einschussloch aufweist.
Das Fahrzeug hatte im Bereich der A-Säule auf der Beifahrerseite ein Loch, das einem Einschussloch gleichsah. Die Frau war sich sicher, dass der Schaden in der Augsburger Straße innerhalb der 20-minütigen Abstellzeit des Fahrzeugs entstanden sein muss. Nachdem eine Beschädigung durch einen Verkehrsunfall oder ähnliches ausgeschlossen werden konnte, wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei hinzugezogen.

Die Beamten der Kripo setzten sich mit Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamt in Verbindung. Von dort kam zügig die erste Einschätzung, dass es sich vermutlich um eine Beschädigung handelt, die durch Jagdmunition verursacht wurde.

Plötzlich dämmerte es der Frau
Mit dieser Tatsache konfrontiert dämmerte es der Fahrzeugbesitzerin. Sie selbst ist Jägerin und hatte am Vortag ihr Jagdgewehr bei der Tötung eines Fuchses auf der Motorhaube des Fahrzeugs abgelegt. Hierbei hat sie allem Anschein nach versehentlich in die A-Säule ihres Fahrzeuges geschossen, ohne dies bemerkt zu haben. Somit hatten die Beamten den Kriminalfall schnell geklärt, und sind froh, dass kein unbekannter Schütze auf den Wagen geschossen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.