Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburger Polizei musste zu zwei Einsätzen zu einer Disko anrücken

Am 25.05.2017 mussten Polizeistreifen gleich mehrmals zu einer Diskothek am Ulrichsplatz in Augsburg ausrücken, um die Gemüter zu beruhigen.

Gegen 02.00 Uhr kam es zu Rempeleien auf der Tanzfläche des Lokals, weil ein 21-jähriger Gast den Inhalt seines Glases offenbar auf der Freundin eines 22-Jährigen verschüttete. Nach einem zunächst verbalen Streit schlug der 22-Jährige dann dem ein Jahr jüngeren Kontrahenten sein Glas ins Gesicht. Dieser erlitt dabei Schnittverletzungen an der Oberlippe. Security-Kräfte schritten ein und brachten den Schläger vor die Türe, wo er allerdings kurzfristig fliehen konnte, bevor er von einer Polizeistreife in der Fuggerstraße endgültig gestellt werden konnte.

Bei der Feststellung der Personalien aller Betroffenen stellte sich heraus, dass alle mehr oder weniger stark (im Bereich zwischen rund 0,8 und 1,2 Promille) alkoholisiert waren. Der 22-jährige Gast wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Bereits eine Viertelstunde vorher (gegen 01.45 Uhr) kam es ebenfalls in der gleichen Lokalität zu einem ähnlichen Vorfall, als ein 25-jähriger Gast einem 26-jährigen Besucher mit einem Glas bewarf und diesen hierbei am Oberschenkel verletzte.  Auch dieser Glaswerfer war zum Tatzeitpunkt mit rund 1,7 Promille nicht mehr ganz nüchtern. Er erhält ebenfalls eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.