Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Auffällig gefahren und Polizisten den Mittelfinger gezeigt

In Augsburg fiel einer Polizeistreife ein PKW durch sein Verhalten auf, doch als dann auch noch der Beifahrer den Mittelfinger zeigte, war der Spaß vorbei.
Eine Polizeistreife befand sich am 25.05.2017, kurz vor 01.00 Uhr, hinter einem Mercedes mit Bremer Zulassung in der Fuggerstraße auf Höhe des Stadtmarktes an der dortigen Ampel. Als diese „Grün“ zeigte, fuhr der Mercedesfahrer allerdings nicht los. Nach kurzer Zeit wurde er hupenderweise durch die Streife darauf aufmerksam gemacht, was auch zum gewünschten Erfolg führte. Als der Fahrer sich am Kennedyplatz nach mehrfachem plötzlichem Spurwechsel dann links einordnete und auch ordnungsgemäß blinkte, wurde er von der Streife nochmals angehupt, da das Linksabbiegen an dieser Stelle verboten ist. Die Reaktion des Beifahrers ließ nicht lange auf sich warten, er streckte seinen Arm aus dem Fenster und zeigte den Beamten den Mittelfinger zum Gruß. Der Fahrer hingegen fuhr los und wendete stattdessen – allerdings erneut verbotswidrig. Nach dem U-Turn wiederholte der Beifahrer seinen zuvor bereits gezeigten Gruß.

Bei der anschließenden Kontrolle des Bremer Fahrzeugs stritt der 34-jährige Bremer Fingerkünstler mit türkischen Wurzeln alles ab, verhielt sich äußerst unkooperativ und war mit einem freiwilligen Alkotest auch nicht einverstanden.

Der 40-jährige Fahrer hingegen (ebenfalls Bremer mit türkischen Wurzeln) gab sofort an, Alkohol getrunken zu haben und war mit einem Atemalkoholtest einverstanden, der anschließend einen Wert von etwa 1,1 Promille anzeigte, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Einen in Deutschland gültigen Führerschein konnte der Mann auch nicht vorzeigen, weshalb nun noch zusätzlich Ermittlungen hinsichtlich eines möglichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausstehen. Der 34-jährige Beifahrer wird wegen des wiederholten Fingerzeigs wegen Beleidigung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.