Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Uneinsichtige Bewohnerin dankt Einsatzkräften – nur etwas anders

Am 24.05.2017 wurden gegen 17.15 Uhr Polizei und Feuerwehr zu einem evtl. Wohnungsbrand nach Oberhausen in die Kaltenhoferstraße gerufen.
Bei Eintreffen der Streife konnte deutlicher Brandgeruch in der 11. Etage des Anwesens festgestellt werden. Sämtliche Nachbarn der betroffenen Etage gaben an, dass der Brandgeruch / Rauch aus der Wohnung einer 76-jährigen Bewohnerin komme. Nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen öffnete jedoch niemand, weshalb die Wohnungstüre aufgebrochen wurde, nachdem der Verdacht bestand, dass sich die Seniorin in hilfloser Lage in ihrer Wohnung befindet. In der Küche konnten angebrannte Speisen am Herd festgestellt werden, die Bewohnerin war entgegen schlimmster Befürchtungen aber wohl auf.

Auf Nachfragen, warum sie den Rettungskräften die Wohnung nicht geöffnet habe, gab die Betroffene an, dass man sie doch gefälligst anrufen solle, bevor sie öffnet. Es sei auch eine Unverschämtheit die Wohnungstüre gewaltsam aufzumachen. Als Dank für die versuchte Rettungsaktion kündigte die Frau dann auch noch eine Beschwerde gegen die “aggressiv vorgehenden” Einsatzkräfte an.

Die betreffende Wohnung und die ganze Etage mussten von der Berufsfeuerwehr be- bzw. entlüftet werden. Ob an der Türe der Rentnerin überhaupt ein Sachschaden entstanden ist, bedarf erst noch einer genauen Überprüfung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.