Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Mehrere Fahrzeugführer betrunken am Steuer

Die Polizei schaute sich am gestrigen Vatertag Verkehrsteilnehmer etwas genauer an und traf dabei auf einige, die zu viel Alkohol getrunken hatten.
Am 25.05.2017 gegen 10.40 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Moped-Fahrer auf der Staatsstraße 2030 auf, als dieser in Schlangenlinien von Kicklingen in Richtung Fristingen fuhr. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,8 Promille, woraufhin er sich einer Blutentnahme unterziehen musste, außerdem wurde sein Führerschein anschließend sichergestellt.

Gegen 17.30 Uhr kam es in Gundelfingen – in der Medlinger Straße (auf Höhe der zwanziger Hausnummern) – zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt, als ein Fahrradfahrer aus dem Bereich Giengen an einem Randstein hängen blieb und stürzte. Da er kurze Zeit ohne Bewusstsein war, musste ein Rettungswagen gerufen werden. Im Krankenwagen konnte beim Fahrradfahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auch hier erbrachte ein Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrradfahrer wurde anschließend ins Krankenhaus Dillingen verbracht.

In der Lauinger Alois-Moser-Straße kam es gegen 19.10 Uhr zu einem weiteren Fahrradunfall, als ein 26-jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt mit seinem Rad stürzte und sich dabei leicht verletzte. Auch bei diesem Sturz dürfte Alkoholeinfluss unfallursächlich gewesen sein, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Ein ähnlicher Fahrradunfall ereignete sich schließlich gegen 22.00 Uhr in der Unterführung am Kreisverkehr zur Kreisstraße DLG 42 in Lauingen. Zuvor hatte der Besucher einer Tankstelle einen dumpfen Knall aus der Unterführung gehört. Bei einer Nachschau entdeckte er dort einen 49-jähriger Fahrradfahrer, der am Boden lag. Beim Verunfallten konnte ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Alkoholtest war jedoch nicht möglich gewesen. Der Fahrradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dillingen verbracht. Ob er zum Unfallzeitpunkt tatsächlich auch mit dem Fahrrad gefahren war, muss noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.