Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirschkernkissen rauchte: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am Freitag, kurz vor 19.00 Uhr, wollte die 76-Jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Mindelheim in der Sterzinger Straße ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle erwärmen.
Da diese jedoch überhitzte, kam es zu einer Rauchentwicklung. Dank einem installierten Rauchmelder, welcher Alarm schlug, konnte die Rentnerin noch rechtzeitig reagieren und das bereits verkohlte Kirschkernkissen aus der Mikrowelle entnehmen. Hierbei erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung und musste ambulant von Rettungsdienst versorgt werden. Die alarmierte Feuerwehr Mindelheim musste glücklicherweise nur noch das Einfamilienhaus belüften. Lediglich an der Mikrowelle entstand minimaler Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.