Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Unfall beim Abbiegen mit mehreren Verletzten

Fünf Personen erlitten am 28.05.2017 bei einem Verkehrsunfall in Wertingen leichte Verletzungen.
Am gestrigen Sonntag wollte ein 20-jähriger BMW-Fahrer gegen 17.10 Uhr von der Staatsstraße 2033 nach links in Richtung Dillinger Straße abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Fiat, der mit 27-jährigen Fahrerin und ihrem achtjährigen Sohn besetzt war. Nach dem Zusammenstoß wurde der BMW um die eigene Achse gedreht und kam auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Der Fiat hingegen wurde in die Einmündung der Dillinger Straße gedrückt, wo der Fahrer eines Mercedes Benz gerade auf die Staatsstraße einbiegen wollte.

40.000 Euro Gesamtsachschaden
Alle fünf Insassen wurden durch die Zusammenstöße leicht verletzt und mussten vom alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus Wertingen gefahren werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 40.000 Euro.

Feuerwehr Wertingen rückte an
Durch die Unfallaufnahme war die Staatsstraße für zwei Stunden voll gesperrt, eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehr Wertingen, die mit 18 Einsatzkräften vor Ort war eingerichtet. Zur Versorgung der Verletzten waren zusätzlich drei Rettungswagen, sowie zwei Notärzte vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.