Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Tragischer Badeunfall: 4-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Pfaffenhausen

Zu einem tragischen Badeunfall kam es am Sonntagnachmittag an einem Badeweiher bei Pfaffenhausen.
Familienangehörige konnten den Vierjährigen leblos im Wasser feststellen und bergen. Nach sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen wurde der Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gebracht, wo er in den späten Nachmittag verstarb.

Über 50 Kräfte im Einsatz
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Neben dem Rettungsdienst, der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhausen waren auch die Wasserwachten Krumbach und Thannhausen und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen zum Unglücksfall aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.