Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Kreis Unterallgäu: 63-jährige Autofahrerin prallt gegen Baum

Auf der Staatsstraße 2031 kam es am späten Nachmittag bei Fellheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen einen Baum prallte.
Eine 63-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Unterallgäu befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2031 von Fellheim in Richtung Pleß. Kurz nach der Ortschaft Fellheim kam sie auf gerader Strecke aus noch nicht geklärten Umständen nach links von der Fahrbahn ab und stieß massiv gegen einen Baum.

Die Dame konnte von Ersthelfern schwerverletzt aus dem Pkw gerettet werden und wurde nach Rettungsdienstlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kempten geflogen.

Die Feuerwehren von Memmingen, Buxheim, Boos und Fellheim waren mit 48 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten bei den Bergungsarbeiten und der Verkehrslenkung. Der Sachschaden an dem total beschädigten Pkw und dem Baum wird von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Unfallgutachter zur Klärung des Unfallhergangs. Die Staatsstraße war bis kurz vor 19.00 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw komplett gesperrt.

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, die über den Unfallhergang Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.